Header Mobile Header

Pressearchiv 2016

Pressemitteilungen 1 bis 4 von insgesamt 4

17.03.16

Der Preis der Leipziger Buchmesse 2016 geht an Guntram Vesper, Jürgen Goldstein und Brigitte Döbert – Die Preisträger 2016 stehen fest: Guntram Vesper, Jürgen Goldstein und Brigitte Döbert erhielten heute in Leipzig den Preis der Leipziger Buchmesse 2016 in den Kategorien Belletristik, Sachbuch/Essayistik und Übersetzung. Die Jury des Preises der Leipziger Buchmesse unter der Leitung von Kristina Maidt-Zinke hatte 401 Werke von 113 Verlagen zur Auswahl.

• Preis der Leipziger Buchmesse

04.03.16

TV-Service zum Preis der Leipziger Buchmesse – Die Veranstaltung "Preis der Leipziger Buchmesse" am 17. März wird von dem TV Dienstleister MediaPorta aufgezeichnet. Des Weiteren überträgt MediaPorta ein abgemischtes Signal (3 Kameras + Kran) der kompletten Preisverleihung von 16.00 bis 17.00 Uhr. Auf Wunsch bieten wir Ihnen auch eine begrenzte Anzahl an Mitschnitten auf Festplatte an (Bitte melden Sie sich hierfür rechtzeitig bei MediaPorta an und denken daran eine Festplatte mitzubringen!).

04.03.16

Presseservices zur Leipziger Buchmesse – Akkreditierung Die Online-Akkreditierung ist bereits geschlossen. Ab 14. März können Sie sich ausschließlich im Pressezentrum akkreditieren. Die genauen Öffnungszeiten finden Sie unten stehend. Alle Journalisten, die ihre Akkreditierung vorab per Post erhalten haben, bitten wir, am ersten Tag ihres Messebesuches mit dieser Pressekarte in das Pressezentrum zum Schalter „Vorab-Akkreditierung“ zur Freischaltung ihres Ausweises zu kommen.

04.02.16

Preis der Leipziger Buchmesse: 15 Nominierungen stehen fest – In sechs Wochen ist es wieder so weit: Am 17. März warten Nominierte, Verleger, Leser und Medienvertreter gespannt auf die Entscheidung, wer den Preis der Leipziger Buchmesse 2016 erhält. Die Jury unter der Leitung von Kristina Maidt-Zinke hat aus den insgesamt 401 Werken, die von 113 Verlagen eingereicht wurden, jeweils fünf Autoren bzw. Übersetzer in den Kategorien Belletristik, Sachbuch/Essayistik und Übersetzung für den renommierten Preis nominiert:

• HTML
    • PDF
    Impressum| Datenschutz und Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten