
Halbzeitbilanz der Leipziger Buchmesse:
68.000 Besucher genießen den Leipziger Bücherfrühling
In den ersten beiden Messetagen zählte die Leipziger Buchmesse im Verbund mit der Manga-Comic-Convention und der 20. Leipziger Antiquariatsmesse bereits 68.000 Be-sucher auf dem Leipziger Messegelände. Auf ihrer Entdeckungsreise erlebten sie die Vielfalt der Literatur: von Belletristik über Krimi und Hörbuch bis hin zu Sachbuch und Ratgeber. Noch bis Sonntagabend präsentieren 2.194 Aussteller und 3.000 Autoren und Mitwirkende die Neuerscheinungen des Frühjahrs.
„Der deutsche Buchmarkt verzeichnet Bestwerte und diese positive Stimmung spüren wir auch in den Messehallen und der gesamten Stadt“, so Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe. „Der große Besucherzuspruch und die einzigartige Stimmung in den ersten beiden Tagen zeigt einmal mehr, welche Faszination Literatur auf die Menschen ausübt und dass die Leipziger Buchmesse und das Lesefest ‚Leipzig liest‘ die perfekten Bühnen dafür sind.“ Mit verschiedenen Preisverleihungen, darunter der Preis der Leipziger Buchmesse sowie dem Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung, wur-den bereits in den ersten beiden Messetagen herausragende Literatur geehrt.
Einen erfolgreichen Start erlebte auch die Premiere der Manga-Comic-Convention in Halle 1. Tausende Besucher tauchten in die faszinierende Erlebniswelt von Manga und Comic ein. Die Leipziger Buchmesse in Verbund mit der Manga-Comic-Convention und der 20. Leipziger Antiquariatsmesse ist noch bis Sonntag, dem 16. März, 18 Uhr geöffnet.
Hinweis an die Redaktionen: Weiterführende Pressemeldungen sowie aktuelles Bildmaterial finden Sie auf den Presseseiten unter www.leipziger-buchmesse.de.
Ansprechpartner für die Presse
Pressesprecherin
Frau Ruth Justen
Telefon: +49 (0) 152 / 3364 7983
E-Mail: r.justen@leipziger-messe.de