Mediathek Preis der Leipziger Buchmesse

Fotos für Presse- und Medienvertreter:innen

Hier finden Sie eine breite Auswahl an Bildern in Druckqualität. Nutzen Sie für das Herunterladen den Download-Link des jeweiligen Bildes innerhalb der Fotogalerie.

Bitte beachten Sie: Die Fotos dürfen nur für Pressezwecke verwendet werden! Geben Sie bei jeder Verwendung bitte immer das Copyright der Leipziger Buchmesse bzw. die Namen der Fotograf:innen an. Die Angaben finden Sie in den Metadaten der Fotos und in den Bildtexten.

Gruppenbilder der vergangenen Jahre

Felix Wisotzki

Footage zum „Preis der Leipziger Buchmesse“

Die Verleihung des „Preises der Leipziger Buchmesse“ wird vom TV-Dienstleister MediaPorta komplett aufgezeichnet und als abgemischtes Signal (4 Kameras + Kran) übertragen. Zusätzlich erfolgt ein Streaming der Veranstaltung.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gern eine begrenzte Anzahl an digitalen Mitschnitten zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie dafür MediaPorta direkt.

Tim Zeisler
MediaPorta

Logos

Journalisten und Ausstellern der aktuellen Leipziger Buchmesse stellen wir gern unsere Markenzeichen zur Verfügung. Die JPG-Dateien eignen sich besonders gut für den Online-Gebrauch. Für den Druck empfehlen wir Ihnen, die EPS-Vektorgrafiken zu nutzen. Bitte beachten Sie für jede Verwendung unsere rechtlichen Hinweise.

Rechtliche Hinweise für Ihre Logo-Nutzung

Das Herunterladen, Abspeichern sowie jegliche Verwendung und Nutzung der benannten Logos, Namen oder Banner ist nur unter Beachtung folgender Maßgaben zulässig:

• Logos und Namen dürfen ausschließlich für Nachrichtenberichte von Verlagen und/oder Journalisten verwendet werden oder
  • der Verwender ist zum Zeitpunkt des Herunterladens und Abspeicherns sowie während der Dauer der Verwendung des Logos/Namens verbindlich als Aussteller für eine künftig stattfindende und
  • Der Verwender nutzt das Logo/den Namen originalgetreu und ohne es zu verfremden (geringe Farbabweichungen beim Druck werden im Einzelfall toleriert).
  • Ist der Verwender Aussteller im vorstehenden Sinne, so kann er das Logo/den Namen ausschließlich in Verbindung mit dem Hinweis auf seine künftige Teilnahme an einer von der Leipziger Messe veranstalteten Messe/Ausstellung nutzen.
  • Die Nutzung des Logos/Namens für andere als vorstehend benannte Zwecke – insbesondere zur Kennzeichnung von Waren und Dienstleistungen Dritter – bedarf einer gesonderten Zustimmung durch die Leipziger Buchmesse.

Die Nichtbeachtung vorstehender Maßgaben wird zivilrechtlich und – im Fall der Verletzung von Urheberrechten – auch strafrechtlich verfolgt.